Warum ich

Freie Redner finden: So geht’s

Bei eurer Suche nach dem perfekten Redner oder einer passenden Rednerin für eure Feier habt ihr sicherlich festgestellt: Freie Redner gibt es wie Sand am Meer. Wie sollt ihr da die Richtige oder den Richtigen finden?

Zwischen euch und eurem Redner muss unbedingt die Chemie stimmen. Ob dies der Fall ist (oder eben nicht), findet ihr ganz einfach heraus: Lernt die Rednerin oder den Redner persönlich kennen.

Deshalb lade ich euch ganz unverbindlich zu einem Kennlerngespräch ein. Dann fällt es euch leichter zu entscheiden, ob ich die Richtige bin, die eure einzigartige Liebesgeschichte erzählen darf.

Das Kennlerngespräch ist komplett unverbindlich und kostenlos. Ich freue mich natürlich, wenn es passt und ihr mich auswählt. Es ist aber auch in Ordnung, wenn ihr euch für jemand anderen entscheidet.

Freie Redner haben eine fundierte Ausbildung

Der Beruf des freien Redners ist nicht geschützt. Theoretisch kann also jeder eine Internetseite gestalten und Leistungen als freie Redner anbieten. Das ist jedoch definitiv nicht mein Weg. Die große Verantwortung, die freie Redner tragen, war mir von Anfang an bewusst und es stand für mich außer Frage, dass ich diese nur mit einer fundierten Ausbildung übernehmen könnte. Für die Wahl meiner Ausbildung habe ich sehr viel recherchiert und mir die unterschiedlichen Angebote ausführlich angeschaut.

Letztendlich habe ich mich für die Intensivschulung des Redekunstwerks entschieden – eine fundierte Weiterbildung mit Abschlusszertifikat der IHK.

Nicht nur Rednerin, sondern auch Redekünstlerin

Der Lehrgang hat mich zum einen überzeugt, weil das Abschluss-Zertifikat den renommierten sowie anerkannten Qualitätsansprüchen der IHK entspricht und zum anderen fand ich es spannend, nicht nur Rednerin, sondern Redekünstlerin zu werden. Denn genau das will ich sein: Eine Redekünstlerin, die aus eurer Zeremonie ebenfalls ein Kunstwerk macht.

Erneuerung des Eheversprechens

Eure Hochzeit ist schon eine Weile her? Das Fest war damals wunderschön und ihr wünscht euch nach fünf, elf oder 25 Jahren eine Version 2.0? Oder hat damals die individuelle Note gefehlt?

Egal, warum: Es ist einfach wunderschön, nach ein paar Jahren oder Jahrzehnten eure Liebe erneut zu besiegeln.

Feiert euch! Eure Ehe. Euer gemeinsames Leben. Eure Liebe. Mit allen Höhen und Tiefen der vergangenen Jahre. Und das völlig frei, wie es euch gefällt. Ich gebe euch mit meiner Rede den passenden Rahmen.

Ghostwriter gesucht und gefunden

Ihr wollt, dass ein enger Vertrauter der Zeremonienmeister eurer freien Trauung ist und benötigt einen Ghostwriter für die Texte? Das übernehme ich gerne. Zudem coache ich den Redner oder die Rednerin, damit der Vortrag gelingt.

Reden für Brautväter, Brautmütter und Trauzeugen aus meiner Feder erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit.