Außergewöhnlicher Heiratsantrag auf einer Trollzunge

Ein außergewöhnlicher Heiratsantrag soll es sein? Ideen gesucht? Für die Frage aller Fragen bis du auf der Suche nach einem besonderen Ort? Dann hätte ich einen Vorschlag. Bei meinem Norwegen-Urlaub habe ich eine Wanderung zur Trolltunga unternommen und…was soll ich sagen: Manchmal sagt ein Bild eben mehr als 1000 Worte:

Kannst du dir für die Frage aller Fragen, für deinen Heiratsantrag, einen spektakuläreren Ort vorstellen?

Trolltunga Norwegen: Ein Ort für einen außergewöhnlichen Heiratsantrag

Ich war ehrlich gesagt schwer beeindruckt. Die Mühen des Aufstiegs und auch das schlechte Wetter waren von jetzt auf gleich vergessen.

Die Trolltunga, was ins Deutsche übersetzt „Trollzunge“ bedeutet, zählt zu den beeindruckendsten Klippen Norwegens. Der Felsvorsprung liegt etwa 1100 Meter über dem Meeresspiegel rund 700 Meter über dem Ringedalsvatnet-See.

Außergewöhnlicher Heiratsantrag mitten in der Natur

Jedes Jahr besteigen viele Touristen den Berg, um die weltberühmte Klippe zu fotografieren. In den Sommermonaten macht die Warteschlange allerdings alles andere als Spaß. Anstehzeiten bis zu zweieinhalb Stunden müssen eingeplant werden – keine gute Idee für den außergewöhnlichen Heiratsantrag.

Aber: Ihr könnt auch abseits der Massen wandern. Wenn alle anderen den Rückweg antreten, macht ihr euch in einer kleinen Gruppe auf den Weg. Ihr werdet die Trolltunga für euch alleine haben – perfekt für den außergewöhnlichen Heiratsantrag.

Da ihr erst abends auf der Trolltunga ankommt, müsst ihr die 10 Kilometer an diesem Tag nicht zurückwandern, sondern übernachtet oben auf dem Berg. Möglich ist dies im Camp von Trolltunga Adventure in einem privaten Zelt.

So könnte die Verlobungsfeier aussehen

Wenn das Wetter mitspielt, ist es sogar möglich, abends in einem See schwimmen gehen. Alternativ genießt ihr Zweisamkeit am Lagerfeuer oder im Zelt und stoßt auf eure Verlobung an. Ums Dinner kümmern sich übrigens die Guides. Ich habe noch nie so lecker in der Wildnis gegessen.

Funfact zu den Trollen in Norwegen

Wer einen Urlaub in Norwegen plant, sollte unbedingt sein Wissen rund um Trolle auffrischen. Sie sind legendär und allgegenwärtig. Manchmal haben sie nur ein Auge, manchmal zwei Köpfe. Die einen finden sie süß, die anderen hässlich oder gar gruselig. Tagsüber müsst ihr keine Angst haben, einem geheimnisvollen Troll zu begegnen, denn nur eines kann einen echten Troll erschrecken: das Sonnenlicht, das sie in Stein verwandelt. Wer genau hinschaut, entdeckt in so manchem Felsen ein Trollgesicht. Hier ist beispielsweise das des Trolls vom Geiranger Fjord:

Oder eben die Trolltunga, also die Trollzunge, für deinen außergewöhnlichen Heiratsantrag.

Keine Reise nach Norwegen geplant? Dann kann ich euch trotzdem Tipps geben für einen außergewöhnlichen Heiratsantrag. Sprecht mich einfach an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert